Samstag, 5. Januar 2019

Seminyak, Bali

So, heute heißt es die Insel erkunden. Kalli hatte Kontakte zu Fahrern auf der Insel über eine gemeinsame Kollegin bekommen. So holt uns der erste heute um 9:00 ab. Wir verschlafen etwas und frühstücken schnell, er ist tatsächlich pünktlich ! Wir müssen uns noch etwas Zeit bei ihm erbitten, dann geht es aber los.

Erster Stop, eines der bekanntesten Motive auf Bali, der Tanah Lot Temple. Es dauert eine ganze Zeit bis wir ankommen, die Straßen sind voll und nicht besonders breit ! Man muss höllisch auf die ganzen Motorroller aufpassen ! Unser Fahrer ist aber ein guter.

Zum Glück haben wir es am Tempel dann mit recht wenig Touristen zu tun ! Wobei wenig schon viel sind !




Weiter geht es über die Insel. Unser Fahrer Ari macht den Vorschlag, ob wir einen besonderen Kaffee trinken wollen, einen Luwak Kaffee. Besonderheit : die Kaffeebohnen passieren vor der Röstung den Darm einer Schleichkatzenart ! Das macht den Kaffee am Ende sehr bekömmlich und teuer noch dazu !



Ausser dem leckeren Kaffee gibt es noch eine Verkostung verschiederner Kaffees und Tees.


Natürlich gibt es alles dann auch käuflich zu erwerben !


Weiter geht es zu einem UNESCO WEltkulturerbe. Die Reisterassen von Jatiluhwi.



Wir essen ein Bami Goreng zum Mittag in einem der recht zahlreichen Restaurants an dem Spot.



Weiter geht es zum nächsten Tempel, dem Pura Luhur Uluwatu. Die Strecken die wir zurücklegen sind nicht besonder groß, aber dennoch dauert die Fahrt zwischendrin Stunden. Der Verkehr und die Straßen lassen eine höhere Geschwindigkeit als 30 km/h im Schnitt nicht zu. Besonderheit an dem Tempel an der Steilküste : Affen. Die Gesellen klauen auch Gelegentlich Mützen und Brillen ! Vorsicht ist also geboten, wie haben es selber gesehen !




Danach geht es wieder Richtung Hotel. Auf dem Weg dorthin isst Kalli noch irgendetwas höllenscharfes einheimisches auf Empfehlung unseres Fahrers. 



Ich probiere einen Happen, es ist höllenscharf !

Danach geht es ins Hotel, der Tag war echt lang, aber wir haben viel sehen können. Morgen fährt uns der Schwager von Ari, Bayu. 

Ich bin echt gut durch. Essen spare ich mir heute, wir hatten ja Mittag ...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen